Qualität

Eine ISO 9001, ISO17025, oder eine andere Zertifizierung bedeutet einen großen Imagegewinn für das Unternehmen,
weil das Qualitätsbestreben dokumentiert und nachgewiesen  wird (hiermit sind die Abläufe im Unternehmen gemeint). 
Die Transparenz der Abläufe erhöht sich durch das Verständnis der Mitarbeiter und vereinfacht zum Beispiel die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern, oder auch den Ablauf von Reklamationen. Dieses beginnt von der Aufnahme der Reklamation, bis hin zur Abarbeitung der Reklamation und der Erarbeitung von neuen Lösungsansetzen, um diese Reklamation nicht ein zweites Mal zu erhalten.

Was ist Qualität?  Wofür benötige ich als Unternehmer Qualität?

Qualität ist der Grad der Übereinstimmung, zwischen Ansprüchen bzw. den Erwartungen (Soll)
an einem Produkt und / oder Dienstleistung (Ist).

Schwerpunkte in der Qualität:

  • Beratung und Coaching von Qualitätsmanagementsystemen
    (Schwerpunkte hier die ISO9001ff, ISO17025 und Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS))
  • Beratung, Entwicklung, Pflege und der Weiterentwicklung Ihres Qualitätsmanagementsystems
  • Beratung, Pflege von Verfahrensanweisungen
  • Durchführung von Audits mit Kunden, Dienstleistern, Akkreditierungsbehörden und Zertifizierungsgesellschaften
    (interne und externe Audits)
  • Jahrzehntelange Erfahrung in Aufbau, von Qualitätsmanagementsystemen
  • Ausgebildeter Auditor ISO19011







 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn