Qualität

Eine ISO 9001, ISO17025, oder eine andere Zertifizierung bedeutet einen großen Imagegewinn für das Unternehmen,
weil das Qualitätsbestreben dokumentiert und nachgewiesen  wird (hiermit sind die Abläufe im Unternehmen gemeint). 
Die Transparenz der Abläufe erhöht sich durch das Verständnis der Mitarbeiter und vereinfacht zum Beispiel die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern, oder auch den Ablauf von Reklamationen. Dieses beginnt von der Aufnahme der Reklamation, bis hin zur Abarbeitung der Reklamation und der Erarbeitung von neuen Lösungsansetzen, um diese Reklamation nicht ein zweites Mal zu erhalten.

Was ist Qualität?  Wofür benötige ich als Unternehmer Qualität?

Qualität ist der Grad der Übereinstimmung, zwischen Ansprüchen bzw. den Erwartungen (Soll)
an einem Produkt und / oder Dienstleistung (Ist).

Schwerpunkte in der Qualität:

  • Beratung und Coaching beim individuellen Aufbau Ihres Qualitätsmanagementsystems
    (Schwerpunkte sind hier die ISO9001, ISO17025 und AMS)
  • Ich berate Sie bei den Verfahrensanweisungen genauso,
    wie bei der Weiterentwicklung Ihres Qualitätsmanagementsystems
  • Die Unterstützung bei internen und externen Audits gehört auch zu meinen Aufgaben
  • Ausgebildeter Auditor ISO19011
  • jahrzehntelange Erfahrung in Audits mit Kunden, Dienstleistern, Akkreditierungsbehörden und Zertifizierungsgesellschaften






 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn